Mini-Spielfest der TSG Dittershausen
14.11.2017
Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle Dörnhagen unser jährliches Mini-Spielfestfest statt. Da wie jedes Jahr viele Meldungen von verschiedenen Vereinen eingegangen sind, haben wir das Turnier wieder vormittags und nachmittags ausgetragen.
Die Halle wurde in drei Teile unterteilt, so dass es neben einem kleineren Spielfeld für die Anfänger und einem etwas größeren für die fortgeschrittenen Minis auch wieder eine tolle „Spielelandschaft“ gab, wo sich all die austoben konnten, die gerade nicht selber spielen mussten.
Die TSG ging dieses Jahr mit zwei Fortgeschrittenen- und zwei Anfängermannschaften an den Start.
Wir Trainerinnen sind sehr stolz darauf, was für Fortschritte alle Kinder gemacht haben. Der Umgang mit dem Ball wird von Mal zu Mal besser und es wurde schon super zusammen gespielt. Auch in der Abwehr waren die Kinder hellwach und haben versucht, den Ball wiederzugewinnen. Alle haben das Selbstvertrauen auf‘s Tor zu werfen und fast alle wurden auch mit Toren belohnt. Die Kinder haben unser Motto „Einer für alle und alle für einen“ auf dem Feld super umgesetzt und in jedem Spiel zusammen gekämpft.
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten wieder viele fleißige Eltern der TSG Minis, die den Verkauf von gespendeten Kuchen und Brezeln, belegten Brötchen und Kochwürstchen sowie Getränken organisierten und auch beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützten. Dafür ein großes Dankeschön, ihr seid echt super!!!
Außerdem gab es im Vorraum eine große Tombola mit tollen Preisen, organisiert vom Jugendausschuss der TSG, sowie einen Stand des Sporthauses Kassel, wo man alles kaufen konnte, was zum Handballspielen benötigt wird.
Danken möchten wir außerdem den Jungs und Mädels der männlichen und weiblichen B-Jugend, die dieses Jahr sowohl als Schiedsrichter als auch als Betreuer der Spielstationen tätig waren.
Ohne den Einsatz aller Helfer wäre so ein toller Tag für die Kinder nicht möglich gewesen.
Es spielten folgende Kinder für die TSG:
Niklas Effmert, Carl Schaub, Tom Roßnet, Felix Kauba, Johannes Kauba, Philipp Schneider, Matti Engelhardt, Marlon Schanze, Johannes Pfaff, Philipp Cramer, Max Rininsland, Tassilo Krok, Paul Schimka, Tim-Luca Kolditz, Julius Wurmbach, Nisa Baak, Jonathan Hartmann, Paul Meschkat, Domenik Trachternach, Felix Müller, Emil Becker, Fynn Sliwa, Tristan Kayser.
Außerdem da zum Anfeuern ihrer Mannschaften waren Henri Nuhn und Leon Reuter 😉
Eure Trainerinnen der Minis Sophia, Anna Lena, Dani, Susi und Marie
» weitere Beiträge:
weibliche B1 gegen TV Hersfeld
Spielbericht TV Hersfeld gegen JSG DI/Wa/WoZum zweiten Rückrundenspiel am 29.01 ging es für uns wieder auswärts ran, dies mal spielten...» weiterlesen
weibliche B1 gegen Reichensachsen
Spielbericht SV Reichensachsen gegen JSG Di/Wa/WoZum ersten Rückrundenspiel reisten wir am 22.01. nach Reichensachen. Dort wollten wir das sehr durchwachsene...» weiterlesen
Damen 2 gegen HSG Lohfelden/Vollmar.
TSG Dittershausen 2 – HSG Lohfelden/ Vollmarshausen 19:20 (11:10) Am Sonntag traten wir im ersten Heimspiel des Jahres gegen die Lohfeldener...» weiterlesen
Damen LL gegen TG Rotenburg
Sporthalle Dörnhagen – Sonntag, der 22.01.2023 um 17:30 Uhr TSG Dittershausen – TG Rotenburg Im ersten Heimspiel des neuen Jahres trafen...» weiterlesen
Damen LL gegen TSV Vellmar
Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt Am 15.01.2023 reisten wir zur TSV Vellmar. Nach einem guten Start in die Trainingswochen...» weiterlesen
m Jgd D Einlaufkids bei der MT
MT-Einlaufkids Einmal fühlen wie die Profis….das konnten unsere Jungs der D-Jugend am 03.11.2022 im Heimspiel der MT Melsungen gegen den VFL...» weiterlesen