3.07.2022 | 9:00 - 17:00

B + C Trainerweiterbildung

Die TSG Dittershausen und der Bezirk Kassel/Waldeck  laden recht herzlich zur Trainerweiterbildung ein

Termin :03.07.2022
Ort :Glockenhofweg, 34277 Fuldabrück
Zeit :09:00 bis 17:30 Uhr (10 UE) zusätzlich 5 UE Online
RefenrentKlaus Feldmann
Anmeldung an :markus-kreile@web.de
Lehrgangsgebühr :100,– €

Wird die Weiterbildung beim HHV zur Lizenzverlängerung eingereicht – entsteht eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 Euro für die Verlängerung.

THEMA:

Modernes Abwehrspiel – Von der individuellen Schulung über Kooperationsformen bis zur Einbindung in unterschiedliche Systeme

Im modernen Abwehrspiel wird das Ziel verfolgt, aktiv den Ball zu gewinnen. es bedeutet, möglichst über ein gesamtes Spiel hinweg Druck auf den gegnerischen Angriff auszuüben. Voraussetzungen dafür ist ein breites Repertoire an individuellen Fähigkeiten. Variable Grundpositionen, unterschiedliche Distanzen zum Angreifer, Abwehrtäuschungen sollen den Angreifer ständig vor neue Aufgaben stellen.

Auf der Grundlage der Schulung der individuellen Fähigkeiten werden Kooperationsformen gezeigt und diese abschließend in unterschiedliche variable Abwehrsysteme eingebunden

Klaus Feldmann, IHF-Lektor und darüber hinaus seit Jahren international renommierter Trainer und Trainerausbilder, kennt die Probleme des deutschen Handballs aus der Praxis.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-49117.html

Klaus Feldmann

Sportwissenschaftler (M.A.) und A-Lizenz-Trainer, Trainer von Jugend- und Auswahlteams sowie Aktiven, Redaktionsmitglied und Autor der Zeitschrift ‘handballtraining’, Initiator von Handball-Akademie.de, Lektor der International Handball-Federation (IHF), der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Datum:
3.07.2022